Gesunde Gemeinde

Logo Gesunde Gemeinde

Im April 2005 beschloss der Gemeinderat der Marktgemeinde Schwertberg dem oberösterreichweiten Projekt "Gesunde Gemeinde" beizutreten.

Als ersten Schritt wurde ein Arbeitskreis gebildet, der seine Zielsetzung in der Gesundheitsförderung in der Gemeinde findet. Regelmäßige Treffen des Arbeitskreises zum Gedankenaustausch sind unerlässlich.

Nach drei Jahren aktivem Betrieb verleiht das Land OÖ auf Wunsch der Gemeinde die Ortstafel "Gesunde Gemeinde".  Am 19. September 2008 war es soweit und es wurde den Arbeitskreismitgliedern von Frau Landesrätin Dr. Silvia Stöger im Rahmen des Marktbelebungsfestes die Ortstafel überreicht!

Ziel der Gesunden Gemeinde ist, das Verantwortungsbewusstsein für die Gesundheit in der Bevölkerung zu stärken, die Bürger zu informieren, Gesundheit als bewusstes Entscheidungskriterium im Gemeindealltag zu festigen und die Anbieter von Gesundheitsaktivitäten zu vernetzen. In diesem Sinne werden die Arbeitskreismitglieder auch in Zukunft viele Veranstaltungen zum Thema Gesundheit organisieren.

Es sind auch jederzeit neue Arbeitskreismitglieder willkommen! Bei Interesse einfach im Marktgemeindeamt Schwertberg bei Frau Claudia Pickl melden: Bürgerservicestelle, +43 7262 61155 31, pickl@schwertberg.at

Follow us on Facebook:
www.facebook.com/Gesunde-Gemeinde-Schwertberg

Informationen über die in ganz Oberösterreich stattfindenden Gesunde-Gemeinde-Veranstaltungen erfahren Sie auf der Gesunde-Gemeinde-Homepage des Landes OÖ: www.gesundegemeinde.ooe.gv.at

Arbeitskreismitglieder

ARBEITSKREISLEITERIN:
Gerlinde Scheider


ARBEITSKREISMITGLIEDERINNEN UND -MITGLIEDER:
Gerda Ahorner

Andrea Grasserbauer

Nicole Horner

Elisabeth Lageder

Leopold Pichlbauer

Elisabeth Schinnerl

Erika Tischberger



SCHRIFTFÜHRERIN UND KONTAKTPERSON IM GEMEINDEAMT:
Pickl Claudia, Marktgemeinde Schwertberg
Tel. +43 7262 61155 31, E-Mail: pickl@schwertberg.at