
© Marktgemeinde Schwertberg
Restmüll- und Windeltonnen: Neue Plaketten & Überprüfung
In den nächsten Tagen erhalten alle Haushalte in Schwertberg per Post neue pinke Plaketten für ihre Restmüll- und Windeltonnen.
Bitte bringen Sie die zugesandten Plaketten gut sichtbar auf Ihren Tonnen an. Die Anzahl der zugesendeten Plaketten entspricht genau der Anzahl der derzeit für Ihren Haushalt erfassten und verrechneten Tonnen.
Zusätzlich ersuchen wir Sie, die Adresse auf dem bestehenden Aufkleber mit einem wasserfesten Stift (z. B. Edding) gut lesbar nachzuziehen oder die Adresse zum Namen dazu zu schreiben.
Im Juni erfolgt im Zuge der Müllentleerung eine Kontrolle und Erfassung der Tonnen. Dabei wird die Müllabfuhr von einem Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung begleitet. Zur Unterstützung stellt auch der Bezirksabfallverband eine Kontrollperson zur Verfügung.
Ab der Müllentleerung im Juli gilt:
Nur noch Restmüll- und Windeltonnen mit einer gültigen pinken Plakette werden entleert.
Bitte beachten Sie außerdem: Laut Bezirksabfallverband werden nur ordnungsgemäß geschlossene Mülltonnen entleert.
Die Zustellung der Plaketten kann bis etwa Mitte Juni dauern. Sollten Sie bis Ende Juni keine Plakette erhalten haben, melden Sie sich bitte unter: gemeinde@schwertberg.at
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!