Tageszentrum

Foto von Tageszentrum

Unser Tageszentrum Schwertberg steht unter den Motto „A Mensch möcht i bleib´n“. Dieses Motto wird bei uns Tag für Tag gelebt.

Wir haben für 10 Tagesgäste Platz. Ein strukturierter Tagesablauf und eine stadiengerechte Betreuung bietet unseren Gästen Sicherheit und Vertrauen. Durch regelmäßiges Gedächtnistraining, Bewegung, einfache Basteleien, Kochen, Musik, wird in vertrauter Umgebung aktiviert, was noch möglich ist. Ganz wesentlich ist ein liebevoller, wertschätzender Umgang und Zeit. Durch die Kontakte, die unsere Gäste hier finden, ergeben sich auch Freundschaften, die im Alter sehr wichtig sind. Miteinander singen, plaudern, lachen, erzählen bringt Lebensfreude, dass sich natürlich auf den Allgemeinzustand auswirkt.

Informationen und Anfragen können Sie sich jederzeit bei uns im Tageszentrum holen.

Leitung:
Radlmüller Rosemarie
Heimstätteweg 2a, 4311 Schwertberg
Tel.: +43 676 8734 4350 | rosemarie.radlmueller@volkshilfe-ooe.at | www.volkshilfe-ooe.at